Skip to main content

Philosophie

In unserer Gesellschaft mangelt es an Zeit & Ruhe.

In unserer Gesellschaft mangelt es an
Zeit & Ruhe.

Nur zu oft bringen wir der uns innewohnenden Lebensenergie nicht die nötige Aufmerksamkeit entgegen. Durch Stress, zu hohe oder einseitige Anforderungen kann unser Energiefluss leicht ins Stocken geraten.

Unser Energieniveau und unsere Kräfte sinken.

Wenn aber Teile unseres Körpers nicht mehr ausreichend mit Energie versorgt werden, sind körperliche Beschwerden oder psychische Konflikte die Folge. Schmerzen, Verspannungen, Erschöpfung oder Stimmungstiefs weisen uns unmissverständlich darauf hin.

Jahrtausendealte östliche Philosophien und Heiltraditionen basieren auf der Vorstellung von einer jedem Lebewesen innewohnenden dynamischen Lebensenergie (chinesisch: Chi, japanisch: Ki, indisch: Prana). Sie verfügen über methodisches Wissen darüber, wie unser Energiehaushalt positiv beeinflusst werden kann. Dabei geht es darum, unsere Harmonie und Balance zu wahren, aber auch aus dem Gleichgewicht geratene Kräfte wieder zurück in ihren natürlichen Fluss zu bringen.

Die von mir angebotenen Methoden, deren Ursprünge in alten asiatischen Heiltraditionen zu finden sind, helfen dabei, Stress, Hektik und Anspannung aus Beruf und Alltag loszulassen.

Der Entspannung und der Regeneration wird ausreichend Raum gegeben, die Kräfte werden neu gebündelt. Längerfristig angewandt, sensibilisieren diese Techniken auch die Wahrnehmung unserer Kraftquellen und unterstützen uns dabei, diese zu stärken und optimal zu nutzen. So finden wir in jeder Arbeits- und Alltagssituation mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Kommen Sie zu mir und fühlen Sie sich rundum wohl!
Ich freue mich auf Sie!

Mag.a Alexandra Petz