Skip to main content

Entspannende und stärkende Heilmethoden für Körper, Geist & Seele

Sie fühlen sich antrieblos und müde, leiden an Stress, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verspannungen? Oder wollen sich einfach wieder einmal etwas Gutes gönnen?

Ob kleinere oder größere Belastungen, Vorbeugung oder schlicht mehr Wohlbefinden im Alltag: In meiner Praxis werden Sie schnell merken, wie angenehm und stärkend die Wirkung altbewährter asiatischer Heilmethoden ist.

Mag.ª Alexandra Petz

Termin vereinbaren

Aktuelle Kurse,
Termine und
Informationen

Reiki 1. Grad

Mit dem 1. Reiki-Grad erhalten Sie eine Reiki-Grundausbildung. Sie lernen, Reiki mittels Handauflegen für sich selbst und andere praktisch anzuwenden.

Sa 11., bis So 12. Mai 2024, Wien
Sa 15., bis So 16. Juni 2024, Wien

Mehr infos

Reiki 2. Grad

Im 2. Grad werden 3 Kraftsymbole vermittelt und erlernt Reiki unabhängig von Zeit und Raum anzuwenden bzw. zu schicken.

Sa 23., bis So 24. März, Wien
Sa 08., bis So 09. Juni 2024, Wien
Sa 19., bis So 20. Okt. 2024, Wien

Mehr infos

Methoden & Anwendungen

Mit der Auflösung von körperlichen Beschwerden und energetischem  Ungleichgewicht wachsen auch Ausgeglichenheit, Kraft und Lebensfreude! Ich freue mich, dass Sie hierher gefunden haben, und möchte Ihnen die von mir seit vielen Jahren angebotenen Sitzungen und deren Anwendungsgebiete kurz vorstellen.

Nuad – passives Yoga (Thai Yoga)

schenkt tiefe Entspannung und Regeneration. Dehnungen und sanfter Druck lösen körperliche Verspannungen sowie innere Unruhe und gleichen die Einseitigkeit vieler Tätigkeiten aus.

Reiki

versorgt den gesamten Organismus mit positiver, kraftspendender Lebensenergie. Die Zufuhr an Energie harmonisiert Bereiche, die außer Balance geraten sind.

Chakren-Energetisierung

spürt einen verminderten bzw. gestörten Energiefluss in den Chakren auf, leitet Altes und Gestautes ab und stärkt die Chakren. Die Energie kann wieder frei fließen.

Fußchakren-Aktivierung

öffnet und stimuliert die Energie in unseren Fußchakren, unterstützt unsere mentale Ausgeglichenheit und läßt uns tief in einen Zustand innerer Entspannung eintauchen.

Räuchern & Raumenergetisierung

sorgt für die feinstoffliche Reinigung und ein Wohlfühlklima in der persönlichen Umgebung. Ausgewähltes Räucherwerk, unterstützt von Reiki-Energie, kann Räume tiefgehend harmonisieren und energetisieren.

Man spürt: Alexandra Petz lebt ihre Philosophie selbst. Nie zuvor habe ich bei einer derartigen Behandlung so viel echte Gelassenheit und aufmerksame Zuwendung erlebt. Alexandra nimmt sich Zeit, keine Sekunde hat man das Gefühl, dass sie mit Blick auf die Uhr arbeitet. Jede Stelle wird mit allergrößter Genauigkeit von ihren kundigen Händen bearbeitet. Schließlich geht man mit neuer Leichtigkeit zur Tür hinaus. Der Rucksack an Schmerzen und Verspannungen, den man beim Eintreten mit sich zu tragen meinte, ist weg. Für eine Weile ist die Zeit stillgestanden.

Ursula S., Journalistin, WienNuad

Ich hatte mehrere Reiki Behandlungen bei Alexandra Petz, die mehr sehr geholfen haben. Frau Petz arbeitet mit großem Einfühlungsvermögen, Sanftheit, Ruhe, Ernsthaftigkeit und Genauigkeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und geht entspannt und erleichtert nach der Reiki Behandlung nach Hause und hat die beruflichen Sorgen im Büro gelassen.

Claudia H., Projektleiterin, WienReiki

Als ich den Begriff Nuad zum ersten Mal hörte, konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Etwas skeptisch probierte ich es aus und wurde positiv überrascht! Ich bin Geiger in einem Wiener Orchester und leide häufig unter Verspannungen, Verrenkungen und Kopfschmerzen, welche durch die unnatürliche und anstrengende Instrumentenhaltung hervorgerufen werden. Klassische Massage konnte bei mir keine Besserung herbeiführen, anders Nuad! Seit den regelmäßigen Nuad-Behandlungen fühle ich mich wieder rundum wohl! Ich kann Nuad nur weiterempfehlen!

Oliver B., Musiker, WienNuad